Kontakt und Anfahrt Osteopathie Kassel

Senden Sie mir eine Anfrage per Kontaktformular

    Ich freue mich über Ihren Anruf!

    Osteopathie Kassel, Osteopath Konstantin Besel

    Termine nach Vereinbarung!

    >Hier< erfährst Du, warum sich mittlerweile über tausend Menschen für Osteopathie Besel entscheiden.

    Sie finden mich direkt am Unterneustädter Kirchplatz!
    Erreichbar mit der Bahn 4 & 8
    oder zahlreichen Buslinien: 18,19,52…

    Die Praxisadresse lautet: Christophstr. 19, 34123 Kassel

    Osteopathie Besel Praxisansicht außen

    FAQ – vor und nach der Behandlung

    Was soll ich zur Behandlung mitbringen?

    Wünschenswert wäre ein großes Handtuch und ggf. eine kurze Sporthose. Wenn Du dich in Unterwäsche wohlfühlst, ist das auch ok. Die Behandlung sollte im besten Fall immer direkt auf der Haut stattfinden. Außerdem ist eine Statik- Diagnose nur in leichter Bekleidung möglich.

    Darf ich nach der Behandlung Sport treiben?

    Je nach Behandlungsintensität empfehle ich auf starke körperliche Belastungen zu verzichten. In der Regel ist jedoch leichter Ausdauersport, Gymnastik und Yoga kein Problem. Stillstand und übermäßige Ruhe sind zu vermeiden. Besonders die behandelten Bereiche sollten viel Bewegt werden. Dadurch wird die Durchblutung und somit auch die Heilung angeregt!

    Mit welchen Nebenwirkungen sollte ich rechnen?

    In den meisten vielen gibt es keinerlei Nebenwirkungen. Am häufigsten berichten meine Patienten über Muskelkater. Manchmal reagiert der Körper mit Müdigkeit, verstärkten Schmerzen für 1 – 3 Tage nach der Behandlung, Kopfschmerzen oder blauen Flecken. Da die Behandlung jedoch immer individuell ausfällt, richte ich die Behandlung genau auf Deine körperliche Verfassung aus.

    Wie lange dauert es, bis eine Behandlungswirkung eintritt?

    Größtenteils wirst du mit einem guten und entspannteren Gefühl meine Praxis verlassen. Der richtige Behandlungserfolg zeigt sich meistens nach 3 – 7 Tagen. Das alles ist natürlich von der Art der Beschwerden abhängig.