Konstantin Besel

M.Sc. Osteopathie, Heilpraktiker, Schmerztherapeut

Mein Name ist Konstantin Besel. Ich bin ein bewährter Heilpraktiker und gehöre zu den ersten Absolventen eines Osteopathie Vollzeitstudiums in Deutschland. In meiner Praxis arbeite ich unter Berücksichtigung der osteopathischen Prinzipien und verstehe mich unter anderem als ganzheitlicher Schmerztherapeut.

  • Medizinische Laufbahn seit 2008
  • Master of Science in Osteopathie
  • Zusatzqualifikationen & Fortbildungen

     

  • Diplom Fachberater für Darmgesundheit
  • umfangreiche Kongress- und Seminarteilnahmen
  • zielführende Arbeitsweise
Konstantin Besel

Konstantin Besel

Medizinische Laufbahn seit 2008

Meine medizinische Karriere begann beim Rettungsdienst des Deutschen Roten Kreuzes in Kassel. Dort war ich 6 Jahre lang als Rettungsassistent in der Notfallrettung tätig. Aus Kassel führte mich mein Weg nach Berlin, wo ich an der Osteopathie Schule Deutschland in Kooperation mit der International University in Dresden das Osteopathiestudium absolvierte. Anfangs konnte ich die osteopathische Tätigkeit an der universitären Schulklinik vertiefen.  Seit 2016 betreibe ich erfolgreich meine eigene Praxis für Osteopathie. 

Studiengänge & Ausbildungen

  • Rettungsassistent
  • Master of Science in Osteopathie
  • Heilpraktiker

Zusatzqualifikationen & Fortbildungen

  • Faszien Distorsions Model nach Typaldos (FDM)
  • Diplom Fachberater für Darmgesundheit

Kongress- & Seminarteilnahmen

  • Fluida und Osteopathie
  • Pädiatrie und Osteopathie
  • Fasziale Ansätze der Osteopathie im klinischen Kontext
  • Physiokey Grundlagenseminar
 

Was ich für Dich tun kann

Du wachst bereits morgens mit Schmerzen auf? Du fühlst dich verspannt und unbeweglich? Am Ende des Tages kannst du dich zu nichts mehr motivieren, weil deine Beschwerden dich mürbe machen? Zahlreiche Termine beim Orthopäden sowie bei der Physiotherapie brachten zwar kurzzeitige Linderung, aber keine Lösung deiner Beschwerden!?

Osteopathie ist eine besondere Form der Therapie mit den Händen. Sie kann viele Beschwerden lindern sogar solche, für die Ärzte keine Ursachen finden. Ein ganzheitlicher Behandlungsansatz, der den Körper von Kopf bis Fuß einbezieht, kann eine Korrektur der gesamten Statik herbeiführen. Je nach Beschwerde und individuellen Faktoren, fällt die Behandlung sanft oder aber sehr intensiv aus. 

Wenn Du dich für eine Behandlung bei mir entscheidest, erlebst Du nicht nur eine passive Therapie. Vielmehr wirst Du deinen Körper besser kennen- und verstehen lernen. Weiterhin stehe ich Dir mit einer fundierten Beratung zur Ernährung und zum Training zur Seite.

Meine Motivation ist es, ganz nach dem osteopathischen Motto, „Gesundheit zu finden“ und Dir den Weg zur Selbsthilfe zu ebnen. Nur auf diese Weise, lässt sich eine nachhaltige Therapie realisieren! Ich freue mich über deine Kontaktaufnahme.